• Vernetzung national und international
  • IP Access und Security
  • IT, TK und Software
  • SIP, Mobile und UC

LEISTUNGEN

Arbeitsweise / Dienstleistung (Phasenkonzept)

Bottom-Up Strategie: Wir analysieren die aktuelle Ist-Situation unserer Kunden und erstellen zusammen mit ihnen ein individuelles Anforderungsprofil für die zukünftige Lösung.

 

Ausgehend von den Applikationen bzw. Anforderungen suchen wir die geeignete technologische Plattform. Erst im Anschluss daran entsteht ein Vorschlag der hierfür relevanten Anbieter aus den Bereichen Datacenter, Telefonie, Datennetze und Internet Services.

 

Dabei achten wir neben den Kosten auch auf deren Servicequalität und Leistungsverpflichtungen.

Kundennutzen

Unsere Kunden profitieren von unserer Anbieter-Unabhängigkeit. Es steht ausschließlich die Erfüllung des Anforderungsprofils im Mittelpunkt. Diese einzigartige Vorgehensweise bietet absolute Objektivität, da unsere Kunden entscheiden, welche Lösung letztendlich gewählt wird.

 

Das Ziel von teleN ist immer der Benefit für den Kunden, wobei dieser Prioritäten hinsichtlich

  • Kosten
  • Sicherheit
  • Flexibilität
  • Verfügbarkeit
  • Quality of Service

Leistungsspektrum

Modulares Phasenkonzept:

 

  • Orientiert sich am Kunden:
    • Projektstatus
    • Fachkompetenz
    • Eigenleistung
    • Budget
  • Der Kunde bestimmt den Umfang der Beratungsleistung
  • Weitere Phasen je nach Zufriedenheit / Erfolg
  • Investitionen für den Kunden sind zeitnah und planbar

Audit, Ausschreibung, Leistungsoptimierung, Vertragsverhandlung, TCO

In einem ersten unverbindlichen Audit analysieren und bewerten wir die Kundensituation. Aufgrund unserer Erfahrungen aus vergleichbaren Projekten können wir meist bereits schon in dieser Phase eine recht zuverlässige Budgetschätzung abgeben.

 

Nach gemeinsamer Konzeption einer neuen Lösung oder Optimierung der vorhandenen, erstellen wir qualifizierte Ausschreibungen. Diese sind in der Regel die Basis für unsere aussagefähigen Entscheidungsvorlagen.

 

Auch nach durchgeführten Ausschreibungen lassen wir unsere Kunden nicht alleine. Wir unterstützen sie bei der Vertragsgestaltung und verhandeln mit Anbietern im Kundeninteresse die bestmöglichen Konditionen. In Anbieterpräsentationen führen wir Regie und bereiten Kundenentscheidungen optimal vor.

 

Ist der Auftrag an einen oder mehrere Anbieter vergeben, ziehen wir uns nicht aus der Verantwortung, sondern begleiten unsere Kunden mit einem professionellen Rollout-Management. Ein auf Kundenwunsch regelmäßig von teleN durchgeführtes Tarifcontrolling stellt in allen Leistungsbereichen (Standortvernetzung, Festnetz und Mobilfunk) sicher, dass unsere Kunden auch dauerhaft die bestmögliche Leistung für ihre Investition erhalten.